Sind Sie bereit, eine Mediation durchzuführen?

Beantworten Sie Sich selbst die nachfolgenden Fragen:

 

  • Möchte ich die im Raum stehenden Probleme fair und respektvoll mit der anderen Seite lösen?
  • Will ich mir die Möglichkeit erhalten, mit meinem früheren Partner in Zukunft freundschaftlich oder jedenfalls friedlich umgehen zu können?
  • Möchte ich unsere Kinder vor den schädlichen Auswirkungen eines streitigen Gerichtsverfahrens bewahren?
  • Möchte ich persönliche Verantwortung dafür übernehmen, einen Konflikt mit Anstand und Augenmaß zu bereinigen?
  • Möchte ich selbst der Herr über die zu treffenden Entscheidungen sein, anstatt sie einem Richter zu überlassen?
  • Wünsche ich mir Ergebnisse, die besser und genauer auf unsere besondere Familiensituation passen als Entscheidungen, die andere treffen?
  • Möchte ich all meine Ideen und Kreativität in die Suche nach sinnvollen Lösungen stecken, anstatt sie in Gegenbeschuldigungen oder gar Rache zu verbrauchen?
  • Bin ich schon so weit, das Problem zu lösen, anstatt jemandem die Schuld zu geben?

 

Rechtsanwaltskanzlei

Ulrike S. Mendel >>

Rechtsanwältin – Wirtschaftsmediatorin

Rosengasse 1

99084 Erfurt

Telefon: +49 (0) 361 – 221 690

Telefax: +49 (0) 361 – 221 6920

E-Mail: anwalt@ra-mendel.de

Staatlich anerkannte Gütestelle

Ulrike S. Mendel >>

Rechtsanwältin – Wirtschaftsmediatorin

Königsallee 98

40212 Düsseldorf

Telefon:          +49 (0) 211 – 1395 6344

                                             8693 1544

Geschäftsstelle: +49(0)211 - 8693 1543

Telefax:    +49 (0) 211 - 9559 7557

E-Mail: guetestelle@ra-mendel.de

 

Ihre Post senden Sie bitte an meine Geschäftsstelle:

Ulrike S. Mendel - Geschäftsstelle

Rosengasse 1

99084 Erfurt


Kontaktformular

Hier können Sie außerhalb meiner Bürozeiten zu mir Kontakt aufnehmen und Ihr Anliegen oder einen Terminwunsch übermitteln.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.